Spirituelle Naturgänge für Erwachsene 2022

Herbst
Mi. 05.10.2022 09:00 Uhr
Veranstaltungsart: Führung
Der Wechsel der Jahreszeiten spiegelt sich wieder im Leben der Menschen. Auch dort gibt es Zeiten der Aussaat, des Aufblühens und Gedeihens und Zeiten des Erntens, des Welkens und der Ruhe. Die Natur kann uns Lehrmeisterin sein, wie Übergänge, wie Lebensübergänge gelingen können. Sie inspiriert uns, denn in der Natur finden wir Ressourcen und Orientierung.
Die Naturgänge laden ein, Gottes Schöpfung in den verschiedenen Jahreszeiten mit allen Sinnen zu erleben. Mit Achtsamkeits- und Stilleübungen, mit Impulsen aus dem Schatz der christlichen Spiritualität, im Austausch miteinander finden wir wieder unsere Mitte und spüren, was trägt und Kraft gibt.

Wir bewegen uns vormittags zwischen ca. 9.00 und ca. 12.00 Uhr für ca. 2 – 2,5 Stunden auf unbekannteren Wegen in der Umgebung von Kaufbeuren. Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und etwas zu trinken, mehr muss man nicht mitnehmen.
Die jeweiligen Treffpunkte, die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, werden den Teilnehmer*innen rechtzeitig vorher bekannt gegeben.
Es sind insgesamt 4 , zu jeder Jahreszeit ein Spiritueller Naturgang, geplant

Mitwirkende

Ulrike Girke

Referentin
Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

Elisabeth Weißenhorn-Höfle

Leitung

Preis

€ 6

Veranstaltungsort

Spitaltor 4
87600 Kaufbeuren

Veranstaltungsnummer

1269

Veranstalter

Bischöfl.Seelsorgeamt Kaufbeuren
Ehe- und Familienseelsorge

Veranstaltung speichern

QR Code