Erziehungskompetenzen von Eltern fördern

Erziehungskompetenz stärken und wichtige Erziehungsthemen ansprechen
Mi. 21.06.2023 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsart: Eltern-Kind-Gruppe
19.04.23 Sauberkeit: Wie erziehe ich mein Kind zur Sauberkeit?
26.04.23 Kindgerechte Ernährung: Was ist gut für's Kind? Was isst mein Kind?Gesunde
03.05.23 Ernährung: Ernähren wir uns als Familie gesund? Wie wichtig ist es gemeinsam zu kochen und zu essen?
10.05.23 Vegetarische/vegane Ernährung: Kann ich mein Kind vegetarisch/vegan ernähren? Worauf muss ich achten?
17.05.23 Bücher: Wie wecke ich bei meinem Kind Interesse für klassische (Bilder-) Bücher in einer digitalen Welt? Wie wichtig ist Vorlesen und Geschichtenerzählen?
24.05.23 Spielen in der Natur: Was sind potentielle Gefahrenquellen? Darf mein Kind sich draußen einfach mal austoben? Wie kann ich mein Kind draußen beschäftigen?
14.06.23 Urlaub: Worauf muss ich beim Urlaub mit Kind achten?
21.06.23 Lob: Was hat mein Kind heute/diese Woche gut gemacht? Wie lobe ich richtig, was ist zu viel? Was ist der Unterschied zwischen Lob und Ermutigung?
28.06.23 Freizeit und Alltag: Wie gestalten wir unsere Freizeit als Familie? Worauf können wir im Alltag achten, damit niemand zu kurz kommt?

Mitwirkende

Brigitte Freudling

Leitung

Veranstaltungsort

Hauptstraße 11
87647 Unterthingau

Veranstaltungsnummer

1386

Veranstalter

Unterthingau

Veranstaltung speichern

QR Code