Erziehungskompetenzen von Eltern fördern

Erziehungskompetenz stärken und wichtige Erziehungsthemen ansprechen
Mi. 07.12.2022 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsart: Eltern-Kind-Gruppe
05.10.2022 Krankheiten: Wann sollte ich mit dem Kind zum Arzt gehen? Worauf muss ich achten?
12.10.2022 Typische Kinderkrankheiten: Welche gibt es? Worauf muss ich achten? Wogegen muss ich mein Kind impfen lassen?
19.10.2022 Sauberkeit: Wie erziehe ich mein Kind zur Sauberkeit? Wieviel Sauberkeit ist genug?
26.10.2022 Harmonie und Konflikte in der Gruppe: Miteinander kommunizieren und Konflikte lösen
09.11.2022 St. Martin: Wofür ist St. Martin bekannt? Wie vermittle ich meinem Kind die Bedeutung von Teilen?
16.11.2022 Bräuche: Welche Bräuche werden heutzutage noch weitergegeben? Wie wichtig ist das Pflegen von Bräuchen in der Familie und der Kindererziehung?
23.11.2022 Konsequente Erziehung: Welche Alternativen gibt es zur "Strafe"
30.11.2022 Der heilige Nikolaus: Wie teile ich Traditionen aus meiner eigenen Kindheit mit meinem Kind?
07.12.2022 Angst: Wie gehe ich mit den Ängsten und Sorgen meines Kindes um? Was mache ich bei Albträumen?
14.12.2022 Gesunde Ernährung: Ernähren wir uns als Familie gesund? Wie wichtig ist es gemeinsam zu kochen und zu essen?
21.12.2022 Weihnachten feiern: Wie möchten wir Weihnachten als Familie gestalten? Welche Traditionen möchten wir an unser Kind weitergeben? Wie viele Geschenke sind für ein Kind sinnvoll?

Mitwirkende

Brigitte Freudling

Leitung

Veranstaltungsort

Kirchenweg 5
87647 Unterthingau

Veranstaltungsnummer

1329

Veranstalter

Unterthingau
Frauenbund

Veranstaltung speichern

QR Code