Pioniere, Promis und Politiker

Eine Zeitreise in Bildern 1989-1995

Veranstaltungsart: Vortrag mit Diskussion

Augsburgs Star-Fotograf Daniel Biskup gehört zu den bedeutendsten deutschen Fotojournalisten der heutigen Zeit. Was ihn interessiert sind Menschen, Politik und das Schöne. Als im Sommer 1989 DDR-Flüchtlinge nach Budapest strömten, war er dabei. Von da an begleitete er den Umbruch in der DDR bis in die Wendejahre.
In den letzten Jahren hat der Journalist weltweit Prominente aus Politik, Kultur und Wirtschaft porträtiert. Seine Fotos sind Zeugnisse der Zeitgeschichte - lassen Sie sich von ihm auf diese Reise mitnehmen.

In Zusammenarbeit mit dem Sankt Michaelsbund.

© Daniel Biskup

Daniel Biskup

Referent/-in

Peter Hart

Moderator/-in

Dr. Christoph Goldt

Moderator/-in

Termin

04.10.2019 19:30

Gebühr

5.00 €

Veranstaltungsort

Haus Sankt Ulrich

Kappelberg 1
86150 Augsburg

Kontakt

KEB im Bistum Augsburg